Unwetter-Bilanz für Recklinghausen

Recklinghausen. Die Stadtverwaltung hat nach dem Sturmtief „Friederike“, von dem auch Recklinghausen betroffen war, eine erste Bilanz gezogen.
 
Die Feuerwehr Recklinghausen hatte um 10.30 Uhr die „Örtliche Einsatzleitung / Stab Unwetter“ in Dienst genommen und um 10.50 Uhr alle ehrenamtlichen Einheiten alarmiert (wie berichtet).
 
Infolge des Sturmtiefs war es zu zahlreichen sturmbedingten Einsätzen der Feuerwehr im Stadtgebiet gekommen. Dabei handelte es sich ausschließlich um kleinere bis mittlere Ereignisse ohne Personenschäden. An diversen Einsatzstellen waren Bäume umgestürzt, blockierten Verkehrswege und drohten zu kippen. Zudem lösten sich diverse Werbeschilder, -banner und Dachpfannen. Insgesamt wurden durch die Feuerwehr Recklinghausen 90 Unwetter-Einsatzstellen abgearbeitet (Stand 16.15 Uhr).
 
Die Feuerwehr Recklinghausen war mit 85 Einsatzkräften der ehrenamtlichen Löschzüge sowie der „Örtlichen Einsatzleitung“ im Einsatz. Aktuell werden die letzten Einsatzstellen durch die Löschzüge Suderwich und Süd abgearbeitet und in Kürze beendet.

Donnerstag, 18. Januar 2018, 18:02 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.