Rauchmelder rettet Bewohner

Haltern. Weil der Rauchmelder in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Arminiusstraße in der Nacht anschlug, wurde der 27-jährige Bewohner wach und stellte fest, dass es in der Wohnung brannte. Er versuchte vergeblich, das Feuer zu löschen, bevor er die Wohnung verließ. Auch die anderen Bewohner des Hauses konnten ihre Wohnungen rechtzeitig verlassen.

Der 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Flammen wurden von der Feuerwehr gelöscht. Die Brandermittler gehen davon aus, dass das Feuer durch
Hitzestau an einem Nachtspeicherofen entstanden ist. Der Brandschaden wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt.

Freitag, 12. Januar 2018, 17:00 • Verfasst in Verschiedenes

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.