Autofahrer flott ohne Führerschein unterwegs

Dorsten. Ein 21-jähriger Gelsenkirchener ging am Donnerstag um 16.30 Uhr der Polizei Recklinghausen ins Netz. Die Beamten hatten bei dem Auto des jungen Mannes ein Tempo von 117 km/h gemessen - erlaubt waren 50 km/h. Als der Gelsenkirchener auf die Kontrollstelle zufuhr und den Beamten auf der Straße sah, der ihn anhalten wollte, machte er eine Vollbremsung und verließ den Wagen.

Den Beamten teilte er mit, dass er ihnen nicht glaube, dass sie auf eine Entfernung von mehreren hundert Metern die Geschwindigkeit messen könnten. Am Lasermessgerät zeigte das Kontrollteam ihm, dass es doch geht.

Bei der Kontrolle seiner Papiere zeigte der 21-Jährige einen ausländischen Führerschein vor. Eine Überprüfung ergab, dass dieser Führerschein vermutlich gefälscht ist. Weiter fanden die Polizisten heraus, dass gegen den Fahrer bereits ein Fahrverbot verhängt wurde und er kein Auto fahren durfte. Ihn erwarten jetzt mehrere Anzeigen und ein saftiges Bußgeld.

Freitag, 12. Januar 2018, 12:55 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.