Gala-Ehrenamt 2018 in Dorsten

Dorsten. Die diesjährige Gala-Ehrenamt wirft ihre Schatten bereits jetzt auf die Mitarbeiter im Bürgermeistrbüro der Stadt Dorsten: Erste Ideen werden diskutiert, Künstler angesprochen und Auftritte geplant. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr zum vierzehnten Mal statt als ein Dankeschön für alle, die ehrenamtlich tätig sind oder es lange Jahre waren.

Bürgermeister Stockhoff bittet nun um Vorschläge für zu ehrende Personen. „Menschen, die sich uneigennützig und engagiert in den Dienst der Mitmenschen und der Gesellschaft stellen, sollen mit der Ehrenamtsnadel geehrt werden“, erläutert Tobias Stockhoff. „Bitte benennen Sie uns Menschen, die in Gruppen, Vereinen oder auch rein privat ehrenamtlich tätig sind und Gutes tun. Unser Ziel ist es, diejenigen auszuzeichnen, die nicht im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen, sondern ganz besonders die stillen Helden, die im Verborgenen wirken.“

Vorschläge, die der Jury in einigen Wochen vorgelegt werden, können ab sofort im Bürgermeisterbüro und der Pressestelle schriftlich eingereicht werden. Adressiert sein sollten die begründeten Vorschläge direkt an das Bürgermeisterbüro/ Pressestelle Stadt Dorsten, Halterner Straße 5, 46284 Dorsten oder als Mail an pressestelle@dorsten.de.
Die Jury aus Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit soll im März tagen und greift bei der Beurteilung und Auswahl auf die Begründungen zurück. Auch Vorschläge aus den Vorjahren werden mitberücksichtigt.

Freitag, 12. Januar 2018, 12:30 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.