Ölspur führt zu angetrunkenem Lkw-Fahrer

Marl. Eine Spur von ausgelaufenen Betriebsmitteln führte die Polizei am frühen Morgen zu einem offensichtlich angetrunkenen Lkw-Fahrer. Um 00.45 Uhr meldete ein Zeuge, dass er beobachtet hat, wie ein Lkw von einem Parkplatz auf der Zechenstraße losfuhr. Dabei sei er eine etwa halben Meter hohe Böschung heruntergefahren und habe Randsteine beschädigt.

Der Lkw sei dann einfach weitergefahren. Die Polizeibeamten fanden von den kaputten Steinen aus eine Spur von ausgelaufenen Betriebsmitteln und konnten der Spur bis auf ein Firmengelände an der Paul-Baumann-Straße folgen.

Als sie mit dem Fahrer, einem 44-Jährigen aus Kalkar, sprachen, bemerkten sie, dass er offensichtlich Alkohol getrunken hatte. Der Alkoholtest schlug an und die Beamten ließen dem 44-Jährigen eine Blutprobe entnehmen. Den Führerschein nahmen sie dem Fahrer ab. Der Lkw war am Unterboden so kaputt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Donnerstag, 11. Januar 2018, 13:36 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.