Weihnachtsbäume ade

Betriebshof Marl sammelt Tannenbäume vom 8. bis 19. Januar ein

Marl. So schön die Weihnachtsbäume auch sind – in der nächsten Woche ist ihre Zeit schon wieder abgelaufen. Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) fährt die Christbäume vom 8. bis 19. Januar 2018 kostenfrei ab. Die Tannenbäume werden jeweils an den Tagen eingesammelt, an denen auch die graue Hausmülltonne im jeweiligen Bezirk geleert wird.

Wie der ZBH mitteilt, müssen die Bäume bis spätestens 7 Uhr morgens an der Straße (Fahrbahnrand) stehen. Die Tannenbäume dürfen Fußgänger und Radfahrer nicht behindern. Es ist nicht erlaubt, die Bäume an den Standplätzen der Müllbehälter abzustellen, weil sie von dort nicht eingesammelt werden. Der Betriebshof fährt nur Weihnachtsbäume ab, die als privater Zimmerschmuck verwendet worden sind. Wichtig ist, dass die Bäume komplett von Schmuck befreit und nicht in Plastiksäcken verpackt sind. Im Rahmen der Schadstoffsammlung kann z.B. das Lametta (bleihaltiger Stoff) beim Umweltbrummi abgegeben werden – nächster Sammeltermin ist Samstag, 6. Januar 2018.

Donnerstag, 4. Januar 2018, 13:58 • Verfasst in Verschiedenes

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.