Jahresbescheide über Grundbesitzabgaben

Recklinghausen. Wie jedes Jahr verschickt die Stadt Recklinghausen Mitte Januar die Jahresbescheide über Grundbesitzabgaben (Grundsteuer, Abwasser- und Abfallgebühren etc.) an alle Grundstückseigentümer. Die Bescheide sehen von der Optik her in diesem Jahr anders aus als in den Vorjahren, da die Verwaltung seit 2018 eine neue Finanz-Software einsetzt.

Dies gilt im Übrigen auch für Gewerbesteuer- oder Hundesteuerbescheide, die in diesem Jahr verschickt werden.

Bei Fragen zu den Bescheiden stehen die Mitarbeiter des Fachbereichs Finanzen zur Verfügung. Die Kontaktdaten der Ansprechpartner sind in den Bescheiden mit angegeben.

Hinweis: Die Beschäftigten in der Verwaltung haben sich durch Schulungen auf die neue Finanz-Software, die erst seit Anfang Januar verwaltungsweit im Einsatz ist, vorbereitet. Dennoch bittet die Stadt um Verständnis, wenn sich im Einzelfall etwas längere Bearbeitungszeiten, zum Beispiel bei Auskünften oder im Zahlungsverkehr, ergeben sollten, da sich Routinen im Umgang mit der neuen Finanz-Software erst noch einspielen müssen.

Bei Zahlungen an die Stadt Recklinghausen sollte als Verwendungszweck stets das Kassenzeichen angegeben werden.

Informationen zu den kommunalen Abgaben gibt es auch unter www.recklinghausen.de in der Rubrik Rathaus & Politik, Finanzen.

Donnerstag, 4. Januar 2018, 12:43 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.