E-Zigarette mit Waffengewalt entwendet

Dorsten. Der Inhaber eines Tabakgeschäftes auf der Essener Straße beobachtete einen jungen Mann, der ohne zu bezahlen mit einer E-Zigarette das Geschäft verlassen wollte. Bei dem Versuch den Dieb festzuhalten, zog dieser eine Schusswaffe, bedrohte den Inhaber und flüchtete.

Bei der anschließenden Fahndung konnte der Mann in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Bei ihm wurde die Schusswaffe und die entwendete E-Zigarette aufgefunden und sichergestellt. Der 20-Jährige aus Dorsten wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Essen dem Haftrichter vorgeführt – er kam in Untersuchungshaft.

Montag, 18. Dezember 2017, 13:07 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.