Großbrand in RE: Bis zu 1.000 Autowracks in Flammen

Bild: Großeinsatz auf dem Schrottplatz am Hestermannweg. Foto: Feuerwehr Recklinghausen

Recklinghausen. In der zurückliegenden Nacht hat ein Feuer im Gewerbegebiet „Alte Grenzstraße“ bis zu 1.000 Autowracks vernichtet. Bis weit in die Nacht dauerten die Löscharbeiten der Feuerwehr. Auch heute werden noch Brandnester abgelöscht. Nach ersten Angaben soll der Schaden im sechsstelligen Bereich liegen.

Gegen 20.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über Notruf alarmiert: Auf dem Schrottplatz der Firma Matena brennt es. Bei Eintreffen der Rettungskräfte loderten die Flammen bis zu 15 Meter in die Höhe. Das Feuer breitete sich rasend schnell aus. Mehr als 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Das Feuer war aus ungeklärter Ursache ausgebrochen. Wie es dazu kommen konnte, will die Polizei klären. Über die genaue Anzahl der gestapelten Autos gibt es unterschiedliche Angaben. Zuerst sprach die Feuerwehr von etwa 600 Wracks, die Polizei später von 600 bis 1.000.

Mit einem Einsatzende wird im Laufe des heutigen Samstags gerechnet.

Samstag, 16. Dezember 2017, 11:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.