Schneefall: Blechschäden und Astbruch

Vest. Der starke Schneefall seit Sonntag sorgte innerhalb weniger Stunden für jede Menge Arbeit bei den Räumdiensten der Städte. Auch den ganzen Montag über fuhren die Räumfahrzeuge.

Aber auch die Feuerwehren waren gefordert. Unter der Schneelast brachen z. B. in Dorsten gleich an mehreren Stellen im Stadtgebiet große Äste ab oder Bäume fielen ganz um und blockierten so wichtige Straßen. In Wulfen musste die Wienbachstraße für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Hier wurden mit Hilfe einer Drehleiter abgebrochene Äste aus Bäumen geschnitten. In Rhade war die Erle Straße wegen mehrfachen Schneebruchs für rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt worden. In Dorsten-Holsterhausen am Schultenkamp waren Baumteile auf eine Stromleitung gefallen. In Erle hatte ein PKW-Fahrer aus dem Sauerland Pech; sein Fahrzeug wurde von einem herabfallenden Ast getroffen.

Am Kreuz Marl-Nord auf der A43 hatte sich ein Lkw quer gestellt. Staus waren die Folge. Dutzende Verkehrsunfälle im gesamten Kreisgebiet gingen meist mit Blechschäden glimpflich ab.

In Dorsten-Deuten kam es zu einem Verkehrsunfall auf der verschneiten Bundesstraße. Ein 27-jähriger Pkw Fahrer aus Datteln befuhr die Weseler Straße (B 58) und verlor aufgrund von Schneeglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen rutschte gegen die geöffneten Bahnschranken des dortigen Bahnübergangs. Als Folge wurde der Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Borken und Dorsten eingestellt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit
und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Fotos: Bludau

Montag, 11. Dezember 2017, 16:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.