Wintereinbruch beeinträchtigt Flugverkehr in Düsseldorf

Düsseldorf. Auf Grund des Wintereinbruchs über Deutschland kam es am heutigen Sonntag landesweit zu Beeinträchtigungen im Luftverkehr. Am Flughafen Düsseldorf musste der Flugbetrieb auf Grund starken Schneefalls um 12.10 Uhr eingestellt werden. Am späten Nachmittag wird mit der schrittweisen Wiederaufnahme des Verkehrs gerechnet. Die wartenden Fluggäste werden am Airport regelmäßig über die aktuelle Sach- und Wetterlage informiert und mit Getränken versorgt.

Der Winterdienst am Flughafen Düsseldorf arbeitet seit heute Mittag mit über 20 Spezialfahrzeugen daran, das Start- und Landebahnsystem und die Vorfeld vom Schnee zu befreien. Neuschnee und der starke Wind verhinderten bisher eine Wiederaufnahme des Flugbetriebs.

Für den Zeitraum 12 bis 15.30 Uhr haben die Fluggesellschaften bisher 18 Ankünfte und 21 Abflüge annulliert. Über 20 Flugzeuge wurden zu anderen Flughäfen umgeleitet. Weitere Flüge von und nach Düsseldorf wurden zunächst verschoben. Diese Zahlen sind vorläufig. Insgesamt waren für den gesamten Sonntag 410 Flüge mit erwarteten 49.400 Passagieren geplant.

Passagiere, die heute noch von Düsseldorf starten möchten, werden gebeten, sich vor ihrer Anreise zum Airport für aktuelle Fluginformationen an ihre Airline oder an ihren Reiseveranstalter zu wenden. Informationen gibt es auch im Internet auf der Flughafen-Homepage unter www.dus.com sowie bei der Hotline des Airports unter der Telefonnummer 0211-421-0.

Die Fluggäste sollten zudem berücksichtigen, dass sich auch die Anreise zum Airport sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse als schwierig erweisen kann.

Sonntag, 10. Dezember 2017, 15:53 • Verfasst in Verschiedenes

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.