1,4 Millionen Euro für Parkplatz am Bahnhof Sinsen


Marl. Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) fördert den Bau des Park-and-Ride-Parkplatzes am Bahnhof Marl-Sinsen mit 1.461.300 Euro.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, sollen am neuen Pendlerparkplatz an der Gräwenkolkstraße 158 und weitere 50 Parkplätze direkt vor dem Bahnhof entstehen. Die Planungen haben bereits begonnen, 2018 sollen die Bagger anrollen.

„Wir freuen uns, dass der VRR der Stadt Marl einen finanziellen Zuschuss in Höhe von 95 Prozent und damit den maximalen Fördersatz gewährt“, sagt Bürgermeister Werner Arndt. Dies sei insbesondere für die Marler Bahnpendler eine gute Nachricht. Auch die Anlieger rund um den Bahnhof würden von der Entzerrung der Parksituation deutlich profitieren.

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 10:03 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.