Stadtteilkonferenz in Hüls

Bild: In großer Runde informierte man sich über Entwicklungen und Neuigkeiten in Hüls-Süd.

Marl. Mehr als 60 Akteure trafen sich zur Stadtteilkonferenz im Nachbarschaftszentrum Hüls-Süd. Die Vertreter von Vereinen, Initiativen, Sozialverbänden, Verwaltung und Politik waren der Einladung des Diakonie-Teams gefolgt und informierten sich über Entwicklungen und Neuigkeiten im Quartier sowie im gesamten Stadtgebiet.

Auf großes Interesse stieß die Vorstellung des Jugendkulturzentrum „Kunterbuntes Chamäleon“, das seit Anfang November in Trägerschaft des Diakonisches Werkes Recklinghausen wieder geöffnet hat. Neben dem neuen Stadtplan für Kinder und Jugendliche, dem sogenannten „JuKi“-Plan, wurde der städtische Online-Veranstaltungskalender und die Kunst-Sammlung des Skulpturenmuseums Glaskasten in Hüls vorgestellt (der Stier aus dem Gänsebrink-Park lässt sich übrigens im Logo des Stadtteilbüros finden).

An Themen-Tischen konnten weitere Angebote wie Ehe- und Familienberatung, das Bürgerbad an der Loemühle und Foodsharing besprochen werden. Auf einer kleinen Exkusion zur Canisiusschule besichtigte man die Mauer, auf die die Kinder in den vergangenen Wochen eine selbstgeschriebene Fabel gebannt haben.

Am 8. Juli 2018 findet wieder der Markt der Möglichkeiten auf dem Quartiersplatz in Hüls-Süd statt.

Sonntag, 10. Dezember 2017, 14:03 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.