Brinkfortsheide weiter ungeschlagen

Bild: Die Vertreter der Kleingartenanlagen präsentieren ihre Auszeichnungen.

Marl. Beim Wettbewerb um Marls schönste Kleingartenanlage ließ der Verein Brinkfortsheide erneut seine Konkurrenten weit hinter sich. Die erfolgreichen Kleingärtner wurden im Rathaus ausgezeichnet.

An dem Wettbewerb um den Wanderpokal beteiligten sich in diesem Jahr alle neun Marler Kleingartenanlagen. Eine Jury begutachtete unter anderem den gepflegten Eindruck der Gärten, ihre kleingärtnerische Nutzung sowie ihren Beitrag zum Umweltschutz.

Mit einem Vorsprung von 12,2 Punkten erhielt die Kleingartenanlage Brinkfortsheide den Wanderpokal. Zum vierten Mal in Folge konnte der Verein die Jury mit seiner gepflegten, parkähnlichen Anlage überzeugen. Der Verein Löntroper Heide konnte stark aufholen und kam auf den zweiten Platz. Die große Anzahl an Nisthilfen für Vögel und das neue Insektenhotel verschafften der Anlage Immergrün den dritten Platz.

Bei der Feierstunde im Rathaus übergaben Bürgermeister Werner Arndt, Bezirksverbandsvorsitzender Wolfgang Fuchs, der stellvertretende Landrat Harald Nübel sowie Peter Schulz vom Landesverband Westfalen und Lippe der Kleingärtner e.V. die Auszeichnungen. Zusätzlich erhielten die drei Sieger Gartenmarkt-Gutscheine.

Samstag, 9. Dezember 2017, 13:45 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.