Premiere mit den „verwunschenen Schwestern“

Dorsten. Mit dem Märchen „Die verwunschenen Schwestern“ von Detlef Böttcher gingen die Amateurschauspieler von der „Kleinen Bühne 74“ jetzt auf die Bühne und vor Publikum. Viele kleine und große Besucher erlebten eine gelungene Premierenvorstellung.

Felix ein junger Mann, gespielt von Felix Schulte-Mattler, zieht in die Welt hinaus und erlebt dabei einige Abenteuer.
Mithilfe seiner Zaubertricks setzt er dabei auch die beiden Kräuterhexen, zickig und zum Fürchten gespielt von Martina Honsel und Heike Hürland, in Erstaunen. Im einen Schloß trifft Felix auf die drei verwunschenen Schwestern. Diese werden überzeugend von Anna Nitzsche, Mareike Krampe und Hanna Schulte-Mattler dargestellt.

Felix verliebt sich in die am Anfang unsichtbare Schwester Elisabeth, was Neid bei den anderen Schwestern hervorruft. Wie meist in einem Märchen, hat aber auch diese Geschichte ein gutes Ende.

Wieder einmal hat die Kleine Bühne 74 unter der Leitung von Angelika Gebhardt ein zauberhaftes Stück inszeniert, welches durch Bühnenbild, Kostüme und Leistungen der 16 Schauspieler glänzt. Seit nun 42 Jahren führt die Kleine Bühne ununterbrochen jedes Jahr zum Advent ein Kinderstück auf und hat inzwischen viele tausende Kinderaugen zum Leuchten gebracht. Es können noch einige mehr werden, denn das Stück wird noch dreimal im Forum der Gesamtschule gezeigt. Donnerstag, 7. Dezember; Montag, 11. Dezember und Freitag, 15. Dezember, jeweils um 17 Uhr. 60 Minuten Spannung und Spaß ist garantiert. Foto: Bludau

Dienstag, 5. Dezember 2017, 10:12 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.