Feuer am Kreishaus

Vest. Die Feuerwehr Recklinghausen war am Samstagabend am Kreishaus im Einsatz. Die Fassade an der Ostseite des Gebäudes hat gebrannt. Cirka 50 Einsatzkräfte waren vor Ort. Sie mussten die Verkleidung teilweise entfernen, um mögliche Glutnester aufzudecken und die Ausbreitung des Feuers zu unterbinden.

„Mein Dank gebührt den Einsatzkräften, die durch ihr überlegtes Vorgehen Schlimmeres verhindert haben“, sagte Landrat Cay Süberkrüb an der Einsatzstelle.

Noch in der Nacht zum Sonntag haben Mitarbeiter des Gebäudemanagements das eingetretene Wasser im Keller beseitigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Foto: Küchmeister.

Sonntag, 3. Dezember 2017, 12:35 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.