Kinder packen Päckchen für Flüchtlinge

Marl. Das Papier knistert und die Scheren ratschen: Die Kinder der Türmchen-AG im Offenen Ganztag (OGS) der Martin-Buber-Schule griffen dem Nikolaus in der zurückliegenden Woche kräftig unter die Arme.

Um den gleichaltrigen Flüchtlingskindern in der Unterkunft am Schacht 1/2 eine kleine Freude zu machen, verpacken sie mit großer Begeisterung Teddys, Autos, Filme oder Bücher mit weihnachtlichem Geschenkpapier. Das ausrangierte Spielzeug und das Papier sind Spenden, die sie zusammen mit OGS-Einrichtungsleiterin Viola Stegemann und Schulsozialarbeiterin Michelle Selina Diedrichs an der Martin-Buber-Schule gesammelt haben.

„Die Spielsachen sind mit ganz viel Liebe verpackt“, freut sich Michelle Selina Diedrichs über den Eifer der Kinder. Sie engagiert sich in ihrer Freizeit im Jungen Flüchtlingsforum Marl und hatte die Idee zu der Aktion. Die Päckchen soll der Nikolaus auf der Weihnachtsfeier in der Begegnungsstätte am Schacht 1/2 am Donnerstag (7. Dezember) an Flüchtlingskinder verschenken. „Bislang haben wir etwa 30 Pakete fertig. Aber wir machen fleißig weiter“, sagt Viola Stegemann. „Die übrigen Geschenke geben wir an Stadtteilzentren weiter.“

Spenden können noch an der Schule (Emslandstraße 16) oder aber direkt in der Begegnungsstätte am Schacht 1/2 (Victoriastraße 55) abgegeben werden.

Samstag, 2. Dezember 2017, 14:31 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.