Kleine Helfer schmücken großen Weihnachtsbaum

Bild: 75 fleißige Helferinnen und Helfer aus fünf Marler Kitas lud Bürgermeister Werner Arndt (im Hintergrund) in diesem Jahr zum traditionellen Weihnachtsbaumschmücken ein.

Marl. Auch in diesem Jahr ging es für 75 kleine Helferinnen und Helfer beim traditionellen Schmücken des städtischen Weihnachtsbaums wieder hoch hinaus.

Mit zwei großen Leitern wurde die etwa acht Meter hohe Nordmanntanne von unten bis oben geschmückt. Ein Kind nach dem anderen erklomm mutig die Sprossen und suchte nach dem perfekten Platz für die farbenfrohen Anhänger. Den Baumschmuck haben die Kinder zuvor in ihren Kitas gebastelt. Engel, Kugeln, Tannenzapfen, Sterne und bunte Weihnachtsbäumchen hängen jetzt am Nadelbaum. Die Kosten für das wetterfeste Material hat die Stadt Marl übernommen.

Bild: Bei der Suche nach dem perfekten Platz für den Weihnachtsschmuck war volle Konzentration gefragt.

Im Anschluss an die Aktion ging es für die fleißigen Helfer der Einrichtungen Rappelkiste, Himmelszelt, kleine Wolke, Marlino und Sankt Bonifatius ins Rathaus. Dort konnten sie sich bei einer Tasse Kakao und Plätzchen aufwärmen. In der gemütlichen Runde zeigten die Vorschulkinder der Kita Rappelkiste dem Bürgermeister ein Fingerspiel und die Gruppe „Wackelzähne“ aus dem Kindergarten Kleine Wolke trug ein Lied vor. Bevor es zurück in die Einrichtungen ging, gab es für alle Helfer noch einen Stutenkerl als Dankeschön.

Samstag, 2. Dezember 2017, 13:57 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.