Weihnachtskonzert in fünf Sprachen

Bild: Zum fünften Mal lädt der Bluesmusiker Chris Kramer zum Weihnachtskonzert.

Marl. Zum fünften Mal findet einen Tag vor Heiligabend das Weihnachtskonzert mit dem Bluesmusiker Chris Kramer statt Zur besinnlichen Stimmung am Samstag, 23. Dezember um 20 Uhr in der Erlöserkirche (Schachtstraße 104), trägt das Konzept bei: Bekannte Weihnachtslieder und verborgene Schätze werden in fünf Sprachen dargeboten. Die Weihnachtsbotschaft vom „Frieden auf Erden“ wird über die Sprachbarrieren hinweg nahegebracht. Der Zuhörer entdeckt Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Kulturen rund um das Thema, das alle bewegt: Weihnachten.

Chris Kramer und sein Ensemble verleihen den traditionellen Werken neue Facetten. Er spannt den Bogen vom Blues bis zur Klassik, vom Swing über Boogie-Woogie bis zum Jazz.

An Kramers Seite stehen wie auch schon im Vorjahr drei erfahrene Musiker und Musikerinnen, die durch Talent und Einfühlungsvermögen überzeugen: Die Marlerin Nina Zaborowski, Heike Meering und Niclas Floer.

Zum stimmungsvollen Gesamteindruck des Abends zählen auch die Lichtinstallationen.

Karten-Vorverkauf: i-Punkt Marl, Marler Stern, Tel. 02365-994310. Infos: www.chris-kramer.de

Samstag, 2. Dezember 2017, 13:42 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.