Lenkräder mit Airbag und Multimediasystemen geklaut

Herten. Die Diebstahlsserie, bei der Autoteile aus hochpreisigen Autos geklaut werden, geht weiter im Vestischen Kreis. In der Nacht zu Dienstag brachen unbekannte Täter mehrere Autos im Hertener Ortsteil Scherlebeck auf und stahlen ein fest eingebautes Navigationssystem und einen Airbag.

Auf der Straße Im Hagedorn brachen die Täter einen Mercedes auf bauten das Lenkrad mit Airbag und das Multimedia-System mit Navigation aus und flüchteten mit den Fahrzeugteilen. Auf der Straße Weizenkamp brachen die Täter im gleichen Tatzeitraum einen Mercedes GLE auf. Hier bauten die Täter keine Fahrzeugteile aus. Möglicherweise wurde sie hier gestört.

Dagegen hatten sie Erfolg bei einem C-Klasse Mercedes auf dem Nikolaus-Kopernikus-Weg. Hier bauten sie den Fahrerairbag und die Multifunktionseinheit (Radio+Navi) aus und machten sich mit den ausgebauten Teilen davon.

Wanderten Diebe von Herten nach Polsum?

Doch das war noch nicht alles … In Marl Polsum ging der Beutezug weiter. Die unbekannten Täter brachen ebenfalls in der Nacht zu Dienstag in Polsum Autos auf und stahlen Festeinbauten. Auf der Straße Im Heiken erbeuteten sie aus einem geparkten BMW das Lenkrad samt Airbag. Auf der Straße Am Echtenhoff brachen sie einen vor der Garage eines Wohnhauses geparkten VW Tiguan auf, nachdem sie eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten. Sie bauten das fest eingebaute Navigationsgerät aus.

Im gleichen Tatzeitraum schlugen die Diebe die Seitenscheibe eines auf der Straße Brüggenpoth geparkten BMW ein und bauten das Lenkrad samt Airbag aus.

Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Herten unter Tel. 0800/2361 111.

Dienstag, 21. November 2017, 14:51 • Verfasst in Marl, Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.