Straßenarbeiten im Vollrathskamp

Marl. Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) beginnt am Donnerstag (23. November) mit den Asphaltarbeiten im Vollrathskamp. Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich zwei Werktage. Eine Vollsperrung der Straße ist unvermeidbar.

Wie der Betriebshof mitteilt, wird die Straße bereits am Mittwoch ab 13 Uhr voll gesperrt. Grund: Die Schotterrampen vor den Grundstückszufahrten müssen noch vor dem Asphalteinbau zurückgebaut werden. Wenn das Wetter mitspielt, beginnen die Arbeiten am Tag darauf mit dem Einbau der Tragschicht. Die Schicht wird abends mit einem Haftkleber besprüht, der das Befahren der Straße unmöglich macht. Am Freitag soll dann die Deckschicht aufgetragen werden; der Asphalt muss bis Samstag auskühlen.

Der ZBH weist darauf hin, dass ein frühzeitiges Befahren der Straße zu Verformungen führen könnte. Daher sollte das Abstellen von Fahrzeugen auf der frischen Deckschicht vermieden werden. Wenn alles glatt läuft, wird der überschüssige Splitt am Samstagmorgen abgekehrt.

An beiden Arbeitstagen kann die Müllabfuhr wie gewohnt abgefahren werden. Die ausführende Baufirma transportiert die Abfalltonnen zu einem Sammelpunkt.

Dienstag, 21. November 2017, 12:45 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.