„Ohne Absicht“ gebremst – Bus fährt auf


Herten. An einer Bushaltestelle auf der Westerholter Straße ist am Montagabend ein Linienbus auf einen Pkw aufgefahren. Der 40-jährige Busfahrer wollte gegen 18.20 Uhr die Haltestelle „Betriebshof“ anfahren, allerdings stand dort noch ein Auto. Der Busfahrer hupte, damit der Autofahrer vor- bzw. wegfährt. Der 60-jährige Autofahrer aus Recklinghausen fuhr daraufhin los, bremste dann aber abrupt ab. Der Busfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr auf das Heck des Autos auf.

Dadurch wurden der Autofahrer und seine 28-jährige Tochter, die auf dem Beifahrersitz saß, leicht verletzt. Sie kamen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. An dem Pkw und dem Linienbus entstand Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro. Nach Angaben des Autofahrers habe er nicht absichtlich gebremst, vielmehr hält der 60-Jährige einen technischen Defekt des Autos für denkbar.

Dienstag, 21. November 2017, 12:29 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.