Traditioneller Martinsumzug in Barkenberg

Bild: Sandra Kötters, als weibliche Martin, hoch zu Ross mit der Schar Kinder. Foto: Bludau

Dorsten. Auch in diesem Jahr war der traditionelle St. Martinsumzug in Barkenberg gut besucht. Mehrere hundert Kinder begleiteten mit ihren selbst gebastelten Laternen zusammen mit Eltern und Verwandten St. Martin vom Wulfener Markt über den Napoleonsweg bis hin zur Grünen Schule. Angeführt wurde der Zug von Sandra Kötters, als Martin, hoch zu Pferde.

Vor der Grundschule wurde dann die Geschichte vom heiligen Mann aufgeführt, wie er seinen Mantel mit dem armen Bettler teilt. Musikalisch Unterstützung gab es auch. Die Bläserklasse der Wulfener Gesamtschule marschierte mit und sorgte für die passenden Lieder. Auch die Stutenkerle durften an diesem Tag natürlich nicht fehlen. Zum Abschluss bekam jedes Kind einen.

Sonntag, 12. November 2017, 11:55 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.