Musikalisches Ausnahmetalent

Bild: Jungpianist Amadeus Wiesensee bietet ein ausgefeiltes Programm. Fotos: Sammy Hart

Marl: Der Name Amadeus Wiesensee ist weltweit ein Begriff: Der junge Ausnahmepianist wurde beim Marler Debüt vor fünf Jahren mit Standing Ovations gefeiert. Inzwischen begann er eine steile Karriere. Jetzt tritt das Ausnahmetalent im Rahmen der Konzertreihe „Jewish Touch“ am Samstag, 25. November, um 19 Uhr erneut auf die Bühne des Theater Marls.

Für einen 24-Jährigen ist seine Vita beeindruckend lang: Als Jungstudent am Salzburger Mozarteum begann die Karriere Wiesensees bereits im Alter von 12 Jahren. Er tritt mit namenhaften Orchestern in Italien, Spanien, Liechtenstein, Österreich und in der Schweiz auf.

„Der Jungpianist besticht durch seine erlesene Klangkultur und die intelligente Gestaltung seiner Programme“, sagt Bruce Wadsworth, Musikreferent der Stadt Marl. In Marl bietet Amadeus Wiesensee im Rahmen der Konzertreihe „Jewish Touch“ ein ausgefeiltes Programm.

Die Konzertreihe „Jewish Touch“ präsentiert seit 2006 Werke der jüdischen Musiktradition und wird unterstützt von der Kluth-Stiftung.

Karten für 12 Euro im i-Punkt Marler Stern (02365/994310).

Dienstag, 14. November 2017, 10:40 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.