Tratsch im Treppenhaus

Bild: Heidi Mahler (rechts) in der Paraderolle als Meta Boldt in „Tratsch im Treppenhaus“. Foto: Maike Kollenrott

Marl. Das Hamburger Ensemble des Ohnsorg-Theaters gastiert am 13. November im Theater Marl. mit der Aufführung „Tratsch im Treppenhaus“. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Der Kultklassiker hat seit seiner ersten Fernseh-Ausstrahlung in den 1960er Jahren – damals noch mit Heidi Kabel in der Hauptrolle – ganze Generationen begeistert. Auf der Bühne tritt nun Heidi Mahler als Meta Boldt in die Fußstapfen ihrer legendären Mutter.

Zum Inhalt: Dieter klaut im Haus die Brötchen, Hanne Knoop verdient sich ein saftiges Zubrot durch Untervermietung, Schlachtermeister Tramsen verwurstet Katzenfutter – behauptet zumindest Meta Boldt. Tagein, tagaus spioniert sie den Bewohnern hinterher, kriegt die Neuigkeiten in den falschen Hals und alles geht drunter und drüber. Seinen Höhepunkt erreicht das Chaos in der Gerüchteküche, als Meta Boldt im Mietshaus herumgeistert, um herauszufinden, wer mitten in der Nacht vom Ball des Kaninchenzuchtvereins heimkehrt.

„Tratsch im Treppenhaus“ ist die erfolgreichste Ohnsorg-Theater Aufführung aller Zeiten und kommt jetzt in einer Neuinszenierung.

Karten zum Preis von 12 bis 18 Euro gibt es im Stadtinformationsbüro i-Punkt (02365/99-4310) oder an der Abendkasse.

Sonntag, 12. November 2017, 14:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.