Pferde, Rinder und gruselige Gestalten

Marl. In Marl kann man am 11. November, also am morgigen Samstag, etwas nicht Alltägliches erleben, wobei der Spaß am Reitsport im Vordergrund steht. Mit einem „Halloween-Cutting“ will der Westernreitstall Döring die Menschen in Marl und Umgebung im wahrsten Sinne des Wortes „begeistern“.

Die Idee dazu hat der Marler Jürgen Döring schon vor vielen Jahren gehabt und früher auch in Form eines X-mas Cuttings verwirklicht. Nun wurde daraus das Halloween Cutting. Damit hat man jetzt die Möglichkeit, echte Ranchluft zu schnuppern. Statt Cowboyhut und Chaps werden wohl am Samstag im Stall Döring merkwürdige Gestalten im Sattel sitzen, die nicht nur die Rinder mitunter gruselig finden. Das „Halloween-Cutting“ sorgt nicht nur für Unterhaltung und Spannung, sondern die Reiter/innen werden ihrer Phantasie freien Lauf lassen, wenn sie sich in Monster, Geister oder merkwürdige Gestalten verwandeln. Auch Anfänger, die einmal unter professionellen Turnierbedingungen teilnehmen möchten, haben hier die Chance, sich und ihr Pferd am Rind zu testen.

Der Veranstalter verzichtet komplett auf Schleifen und Pokale und spendet einfach zehn EUR pro Start an den Deutschen Tierschutzbund. Das Turnier wird etwa zwei Stunden dauern.

Info: Rodeo-Reiten, Herner Weg 46 in Marl-Hamm, Samstag, 11. November, ab 12 Uhr.

Freitag, 10. November 2017, 8:09 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.