St. Martin zieht durch Alt Marl


Marl. Anfang November finden die alljährlichen Laternenumzüge zum Martinstag statt. Am Martinstag gedenken Christen des heiligen Martins von Tours. Martin wurde am 11. November 397 beerdigt und gehörte im 5. Jahrhundert zu den ersten Menschen, die heiliggesprochen wurden ohne Märtyrer gewesen zu sein. Auch die Katholische Kindertageseinrichtung St. Georg lädt alle Familien zum Martinszug ein. Los geht es am Freitag, 10. November um 17 Uhr auf dem Marktplatz. Nach einem Gottesdienst findet der große Martinsumzug durch Alt-Marl und das Martinsspiel vor der Sakristei statt, die passend zum stimmungvollen Ambiente eingeleuchtet wird.

Zum Abschluss gibt es einen gemütlichen Ausklang bei Würstchen, Brezel und Getränke auf der Wiese hinter dem Pfarrheim.

Mittwoch, 1. November 2017, 9:05 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.