Abriss des Alten Bahnhofs in Westerholt geplant

Herten. Es tut sich was am Alten Bahnhof Westerholt – Nach den Bränden in der letzten Woche und gestern Morgen (wir berichteten) handelt der Eigentümer nun. Der Stadt Herten liegt aktuell eine Beginnanzeige für den Abriss des Gebäudes vor. Demnach sollen voraussichtlich am Montag, 23. Oktober, die Abrissarbeiten in Westerholt starten.

Das Gebäude des Alten Bahnhofs Westerholt wird seit Jahren nicht mehr genutzt. Brände und Vandalismus setzten der Ruine über die Jahre stark zu. „Ich freue mich, dass der Abriss des Gebäudes nun startet. Dadurch können weitere Brände verhindert werden, die in der Vergangenheit die Einsatzkräfte der Feuerwehr in Gefahr gebracht haben“, so Bürgermeister Fred Toplak.

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 9:10 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.