Trio nimmt volltrunkenes Opfer aus

Zwei Festnahmen – Täter sind Asylsuchende

Essen/Recklinghausen. Gezielt suchten sich drei Taschendiebe am Sonntag einen mit 1,9 Promille alkoholisiertes Opfer aus und stahlen dessen Geldbörse. Bundespolizisten nahmen zwei Männer fest. Ein Täter stammt aus einer Recklinghäuser Asylunterkunft.

In der Nacht hatten sich die Diebe in einem erheblich betrunkenen 49-Jährigen ihr Opfer auserkoren. Der Mann lehnte gegenüber vom Hauptbahnhof in Essen an einer Hauswand. Sofort konzentrierten sich die Drei auf den Mann, umringten ihn und entwendeten seine Geldbörse aus der Gesäßtasche. Dabei wurden sie von den Zivilfahndern der Bundespolizei beobachtet.

Während einer der Diebe flüchten konnte, wurden zwei weitere, samt Geldbörse des 49-Jährigen, festgenommen. Bei den Tätern handelt es sich um zwei 18 und 23 Jahre alte Männer aus Syrien und Algerien die in Asylunterkünften in Goch und Recklinghausen gemeldet sind.

Beide Männer wurden ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Weil der 23-Jährige während der Tat ein Messer mitführte, wurde gegen beide Männer ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Waffen eingeleitet.

Montag, 16. Oktober 2017, 13:32 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.