Pkw kracht ungebremst gegen Holzstapel

Auch ein Bombenfund beschäftigt die Dorstener Feuerwehr

Dorsten. Bei einem Unfall am Freitag wurde ein Autofahrer schwer verlerletzt. Auf der Straße Hammerweg war der Mann mit seinem Kleinwagen praktisch ungebremst gegen einen Stapel Baumstämme gekracht, die am Straßenrand gelagert waren. Der Wagen wurde nach der Kollision auf die gegenüber liegende Straßenseite in den Graben geschleudert .

Die Feuerwehr befreite den Fahrer zusammen mit dem Rettungsdienst aus dem Unfallwrack. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Wie es genau zum Unfall kam ist bislang unklar.

Noch während des Einsatzes am Hammer Weg wurde der Einsatzleitungsdienst der Feuerwehr Dorsten, der Rettungsdienst mit Unterstützung durch den Löschzug Hervest Dorf, das Ordnungsamt der Stadt Dorsten, der Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Arnsberg und die Polizei mit dem Einsatzstichwort „Bombenfund “ zur Straße „An der Windmühle“ alarmiert. Hier musste eine Weltkriegsbombe entschärft und betroffene Bewohner evakuiert bzw. für die Dauer der Entschärfung betreut werden. Foto: Bludau

Samstag, 7. Oktober 2017, 12:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.