Acht Nobelautos aufgebrochen

Recklinghausen/Herten/Dorsten. Drei Autos brachen unbekannte Täter in Recklinghausen in der Nacht zu Samstag auf, bauten Festeinbauten aus und nahmen diese mit. Auf der Straße Spanenkamp brachen die Täter eine Tür auf und gelangten so in einen Mercedes E-Klasse. Hier stahlen sie das Navigationssystem und eine Airbag. Zu einem weiteren Aufbruch kam es im gleichen Zeitraum auf dem Spanenkamp. Hier brachen die Täter einen Porsche auf und bauten das Lenkrad ab und nahmen es mit. Ebenfalls im gleichen Zeitraum brachen unbekannte Täter auf der Stuckenbuschstraße einen geparkten 3er BMW auf und bauten Airbag und Navigationssystem aus.

Auch in Herten brachen am frühen Samstagmorgen, in der Zeit von 1 bis 9 Uhr, Kriminelle die Tür eines auf dem Theodor-W.-Adorno-Weg geparkten Mercedes auf, bauten die gesamte Cockpit-Einheit ab und stahlen das Navigationssystem, zwei Airbag und den Autoradio-CD-Wechsler.

Im gleichen Zeitraum wurde auf der Nimrodtstraße ein geparkter 1er BMW aufgebrochen und die Täter entwendeten die gesamte Mittelkonsole und den Airbag.

Ebenfalls am Wochenende kam es im Stadtgebiet Dorstens zu drei Autoaufbrüchen. Auch hier wurden festeingebaute Navigationssysteme ausgebaut. In der Nacht zu Sonntag schlugen die Täter eine Seitenscheibe ein und drangen dann in einen auf der Kreuzstraße geparkten 1er BMW ein. Die Täter
stahlen hier das Navigationssystem und das Lenkrad. Auf der Handelsstraße wurden ebenfalls in der Nacht zu Samstag zwei 1er BMW aufgebrochen. Bei beiden Autos schlugen die Täter Seitenscheiben ein und entwendeten Lenker und Navigationssysteme.

Hinweise erbitte das zuständige Fachkommissariat unter Tel. 0800/2361 111. Tatzusammenhänge werden derzeit geprüft.

Dienstag, 3. Oktober 2017, 10:30 • Verfasst in Dorsten, Herten, Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.