Bluttat: Polizei nimmt Verdächtigen fest

17-Jährige durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt – Zustand stabil

Dorsten. In einer gemeinsamen Presseerklärung haben die Staatsanwaltschaft Essen und die Polizei mitgeteilt, dass nach der Bluttat in Dorsten ein 20-Jährigen festgenommen wurde. Am Montagabend gegen 23 Uhr war eine 17 Jahre alte Dorstenerin auf einem Schulhof mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden.

Der zunächst unbekannten Täter hatte auf die junge Frau auf dem Schulhof der Pestalozzi Grundschule an der Storchsbaumstraße eingestochen. Die Verletzte wurde nach notärztlicher Versorgung einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Ihr Gesundheitszustand ist derzeit stabil. Lebensgefahr besteht nicht mehr.

Im Zuge der ersten Ermittlungen ergab sich ein Anfangsverdacht gegen einen 20-jährigen Mann aus Dorsten. Dieser konnte
zwischenzeitlich festgenommen werden. Die 17-Jährige hatte unmittelbar nach der Tat Hinweise auf den Täter geben können.

Zur Aufklärung der Umstände der Tat wurde beim Polizeipräsidium Recklinghausen eine Mordkommission eingesetzt. Weitere Details zur Tat oder deren Hintergründe will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst nicht bekannt geben.

AKTUALISIERUNG: Der am gestrigen Dienstag festgenommene 20-jährige Dorstener wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Amtsgericht in Essen vorgeführt. Es wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlages erlassen.

Mittwoch, 6. September 2017, 13:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.