Wohnungsbrand am Wulfener Markt

Dorsten. Am späten Montagabend wurde die Feuerwehr Dorsten gegen 21.50 Uhr mit den Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache, des Löschzuges Wulfen und des Rettungsdienstes zu einem Wohnungsbrand zum Wulfener Markt alarmiert.

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, brannte die betroffene Wohnung bereits in voller Ausdehnung. Eine Person, aus einer angrenzenden Nachbarwohnung, stand auf dem Balkon und machte auf sich aufmerksam, da ihr der Fluchtweg ins Freie abgeschnitten war. Sie wurde über die Drehleiter gerettet und in Sicherheit gebracht. In der brennenden Wohnung befanden sich keine Personen.

Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Trupps unter Atemschutz und mit Wasserrohren eingesetzt, die das Feuer nach circa 90 Minuten komplett löschen konnten. Die Marktallee musste während der Löscharbeiten zum Teil gesperrt werden, verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unklar,
die Polizei ermittelt.

Dienstag, 5. September 2017, 11:20 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.