Offene Stalltür in Haltern

Haltern. Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Tag der offenen Stalltür auf dem Reiterhof Schlüter in Haltern am See, Lavesum, geben. Schon in den vergangenen Jahren gab es ein abwechslungsreiches Programm, das die Vielseitigkeit des Breitensportes Reiten wunderbar veranschaulichte.

Eine Vielfalt aus informativen Demos wechselt sich am Sonntag, 17. September, von 11. bis 18 Uhr mit bunten Showeinlagen ab: Vorführungen der Reitspielschule, Quadrillen, Dressur- und Springreiten, Stangenarbeit, Bodenarbeit, Zirkuslektionen und eine Freiheitsdressur zeigen die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Pferd und Mensch. Gleichzeitig steht Familie Schlüter für Stallbesichtigungen zum Thema „Artgerechte Offenstallhaltung bei Pferden“ und für allgemeine Fragen rund um das Thema „Landwirtschaft heute“ zur Verfügung.

Unterstützt wird mit diesem Tag der ambulante Kinder und Jugendhospizdienst Südliches Münsterland in Haltern.

Infos: www.Hof-Schlueter.de

Samstag, 9. September 2017, 14:04 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.