Paulus rockt – Umsonst und draußen

Marl. Alle zwei Jahre verwandelt sich der Innenhof der Pauluskirche an der Römerstraße in Marl-Hüls in eine Musikarena. Dann heißt es: „Paulus rockt“. In diesem Jahr ist es am Samstag, 9. September, soweit: „Always Ultra“ und „Train“, die beiden Oldie-Bands, die in der Paulusgemeinde beheimatet sind, haben wieder befreundete Gruppen zum gemeinsamen Open Air eingeladen. Eine junge und aufstrebende Band mit punkigen Untertönen ist „Undefined“. Dem gegenüber stehen die „Rock‘n Rollators“ mit Rock-, Blues- und Pop-Musik der letzten 40 Jahre. Und natürlich die beiden gastgebenden Oldie-Bands „Always Ultra“ und „Train“.

Der Reinerlös der Veranstaltung wird wieder gestiftet: Eine Hälfte kommt der Jugendarbeit der Paulus-Gemeinde zu, die andere Hälfte geht an die Stiftung „Graues Gold“ aus Dorsten, die sich aktiv um die soziale Integration von Mensch und Tier kümmert und sowohl einen Gnadenhof als auch einen Generationenhof plant.

Eingeleitet wird das 16. Paulus rockt um 16.30 Uhr mit einem Blues-Gottesdienst. Ab 17 Uhr beginnt der musikalische Teil der Veranstaltung. Das Ende ist offen. Für genügend Essen und Trinken ist natürlich gesorgt.

@I@Paulus rockt. Samstag, 9. September, Römerstraße ab 16.30 Uhr

Dienstag, 5. September 2017, 10:04 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.