Die nächste Heizperiode kommt

Marl. Rechtzeitig zur kommenden Heizperiode hat die Verbraucherzentrale in Marl ihren Gasanbieter-Tarifvergleich aktualisiert.

Die Informationen im Tarifvergleich dienen einer ersten Orientierung über mögliche Ersparnisse durch einen Anbieterwechsel. Wer seinen Anbieter oder Tarif noch nie gewechselt hat, lässt hier unter Umständen Jahr für Jahr viel Geld liegen. So kann ein Gasanbieterwechsel bei einem Jahresverbrauch von 20.000 kWh bis zu 500,00 €/Jahr an Einsparung bringen.

Aber auch Verbraucher, die schon einmal gewechselt haben, sollten ihren aktuellen Vertrag auf dessen Preiswürdigkeit und einen möglichen (erneuten) Wechsel prüfen. So entpuppt sich nicht selten der anfangs günstige Anbieter nach einigen Jahren (durch nicht weiter gegebene Preissenkungen) als zu teuer.

Der aktualisierte Tarifvergleich ist kostenlos in der Verbraucherzentrale im Marler Stern erhältlich.

Montag, 4. September 2017, 9:23 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.