Neuer Pate für Drillinge aus Herten

Bild: Bürgermeister Fred Toplak (re.) mit seinen neuen Patenkindern und den glücklichen Eltern.

Herten. Ein Kind zu bekommen und großzuziehen ist ein großes Geschenk und eine verantwortungsvolle Aufgabe. Frank und Lina Niggemeyer aus Herten haben 2015 gleich drei dieser Geschenke auf einen Schlag bekommen. Bürgermeister Fred Toplak hat nun die Ehrenpatenschaft für die Drillinge Klara, Emil und Elia angenommen.

Bepackt mit Urkunden zur Ehrenpatenschaft und „Schlabberlätzchen“ im Herten-Design für die drei Kinder, ging der Bürgermeister zum Hausbesuch. Die Drillinge, die bald zwei Jahre alt werden, freuten sich mit ihren Eltern über den Besuch und die Geschenke. „Es ist immer schön zu sehen, dass neues Leben in Herten entsteht, in diesem Fall sogar dreifach. Ich freue mich und fühle mich sehr geehrt, dass ich der Pate der Dreien sein darf“, so Fred Toplak.

Bald dürfen die Drillinge ein neues Zuhause kennenlernen. Noch dieses Jahr wollen die Eltern den Umzug starten, denn die alte Wohnung ist für fünf Personen zu eng geworden. Die Familie bleibt aber in Herten. „Jetzt, wo die Kinder immer mobiler werden, brauchen wir einfach mehr Platz. Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Heim. Dort haben die Kinder dann einen Garten zum Spielen“, so Frank Niggemeyer. Auch dabei wünscht der neue Ehrenpate natürlich viel Glück und Erfolg.

Seit 2006 übernimmt der Hertener Bürgermeister die Ehrenpatenschaft für Drillinge. Eltern von Drillingen können sich bei Interesse direkt an den Bürgermeister wenden.

Samstag, 2. September 2017, 12:05 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.