Schusswaffe im Zug löst Polizeieinsatz aus

Recklinghausen. Äußerst unsensibel verhielt sich ein 24-jähriger Mann aus Recklinghausen, der mit einer Schusswaffe im RE 3 hantierte. Reisende wählten daraufhin den Polizeinotruf.

Mit einem Begleiter saß der 24-Jährige in der Regionalbahn. Nach Zeugenaussagen holte er im Zug aus seinem Rucksack eine Schusswaffe und lud diese durch. Die alarmierten Einsatzkräfte nahmen den Recklinghäuser am Hauptbahnhof Wanne-Eickel fest und übergaben ihn zuständigkeitshalber der Bundespolizei.

Bei der Waffe handelte es sich um eine täuschend echt aussehende Schreckschusspistole. Diese wurde sichergestellt. Der 24-Jährige erklärte, dass er die Waffe zu seinem eigenen Schutz mitgeführt hätte.

Gegen den Mann aus Recklinghausen ermittelt die Bundespolizei nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Montag, 21. August 2017, 12:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.