Versuchter Raub auf dem Europaplatz

Recklinghausen. Als der Versuch einen Rucksack zu rauben misslang, stach der 18-jährige Täter seinem 55 Jahre alten Opfer aus Recklinghausen in den Oberschenkel.

Donnerstag, gegen 23.30 Uhr, kam es auf dem Europaplatz zu dem versuchten Raub. Ein 55-jähriger Recklinghäuser saß zu dieser Zeit auf einer Bank am Bahnsteig. Der Bochumer kam dann hinzu und setzte sich neben den Wartenden. Dann versuchte er dessen Rucksack zu ergreifen. Der Recklinghäuser hielt ihn jedoch fest. Der junge Räuber zog dann ein Messer und stach dem 55-Jährigen ins Bein.

Der Bochumer konnte von Polizeibeamten auf dem Europaplatz festgenommen werden. Er wurde zur Wache gebracht. Das Opfer kam zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bochum wurde der 18-Jährige dem Haftrichter vorgeführt.

Samstag, 19. August 2017, 10:05 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.