157 Beutegegenstände gefunden - Besitzer gesucht

Dorsten/Marl. Wie die Polizei mitteilt, hat sie zwei Männer aus Marl festgenommen, die versuchten jede Menge an gestohlenem Schmuck, Uhren und vieles mehr bei einem An- und Verkaufsgeschäft in Dorsten zu verkaufen. Nun sucht die Polizei die rechtmäßigen Eigentümer der Wertgegenstände, die alle aus Wohnungseinbrüchen stammen.

Bereits am 23. Mai 2017 versuchten die beiden Diebe ihre Beute bei dem An- und Verkaufsgeschäft in Dorsten los zu werden.  Ein aufmerksamer Zeuge hatte zuvor am Kanal in Dorsten beobachtet, wie die Männer die Gegenstände vor dem geplanten Verkauf sortierten – er wählte den Notruf.

Die beiden Marler (45, 23) wurden daraufhin von Polizeibeamten überprüft und zur Wache mitgenommen. Sie sitzen inzwischen in Untersuchungshaft. Ein Teil der sichergestellten Gegenstände konnte einem Wohnungseinbruch in Marl vom Januar 2017 zugeordnet werden.

„Wir gehen derzeit davon aus, dass die anderen 157 Gegenstände ebenfalls aus Wohnungseinbrüchen stammen und suchen nun die rechtmäßigen Besitzer,“ sagte uns ein Polizeisprecher.

Besitzer und Hinweisgeber können sich beim Kriminalkommissariat 14 in Recklinghausen unter 0800/2361 111 melden.

Bilder der Beute sind abrufbar unter   http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/3710831

Donnerstag, 17. August 2017, 11:45 • Verfasst in Marl, Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.