Betriebshof erneuert Kanalisation im Nachtigallenweg

UStart der Bauarbeiten in der Amselstraße / Ende voraussichtlich im Oktober

Marl. Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) hat in dieser Woche mit der Erneuerung der Kanalisation im Nachtigallenweg begonnen. Die Bauarbeiten starteten an der Ecke Amselstraße, die für drei Wochen gesperrt werden muss. Der Verkehr wird über die Falken- und Finkenstraße umgeleitet. Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis Oktober dieses Jahres.

Wie der Betriebshof mitteilt, können Anwohner den Fußweg entlang der Baugrube nutzen. Der ZBH bedauert, dass die Zufahrt zu den Grundstücken und Garagen im Nachtigallenweg für die gesamte Bauzeit nicht immer gewährleistet werden kann. Insgesamt wird die vorhandene Kanalisation auf einer Länge von 110 Metern gegen Kunststoffrohre ausgetauscht. Anschließend werden die Arbeiten in Richtung Sperberweg fortgesetzt. Die bauausführende Firma Plate (Tel.: 02561/971239) aus Ahaus hat die betroffenen Anwohner zeitnah informiert. Darüber hinaus steht den Bewohnern bei auftretenden Problemen, Fragen und Anregungen Markus Nielbock, zuständiger Bauleiter beim ZBH (Tel.: 02365 / 996627), zur Verfügung.

Der Betriebshof bittet Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Unannehmlichkeiten, die mit den Bauarbeiten verbunden sind.

Samstag, 5. August 2017, 12:41 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.