12 Paare schließen heute den Bund fürs Leben

Herten. Den Hochzeitstag vergessen? Das wird den 12 Paaren, die heute in Herten heiraten nicht so schnell passieren. Der 7.7.2017 beschert den Standesbeamten heute volle Terminkalender. In allen großen Außenstellen wie dem Kohlenkeller, dem Schloss Herten und dem Schloss Westerholt und natürlich im Trauzimmer des Rathauses geben sich Paare heute das Ja-Wort. „Direkt um 8 Uhr ging es los, die letzte Eheschließung findet um 20 Uhr statt“, berichtet Standesbeamte Michael Hoffmann.

An „Schnapszahltagen“ wie heute findet zu jeder vollen Stunde eine Eheschließung statt. Somit sind auch die Traustandesbeamten im Einsatz. Die haben zwar eine besondere Eheschließungsausbildung, sind aber nicht im Standesamt, sondern in anderen Bereichen der Stadtverwaltung beschäftigt. „Diese außergewöhnlichen Tage sind beliebt wie eh und je“, weiß Teamleiter Christian Stange. „Wir freuen uns sehr für alle Paare, die sich für eine Trauung in unserem schönen Herten entschlossen haben!“

Ein Paar, das sich für das heutige Datum entschieden hat, sind Stefan und Michaela Chorosch. „Meine Frau hat das Datum ausgesucht, damit ich mir den Tag besser merken kann“, gibt der Bräutigam lachend zu. Rund 25 Gäste begleiteten das Paar zur Eheschließung ins Trauzimmer.

Freitag, 7. Juli 2017, 13:55 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.