Naturfreibad Suderwich wieder geöffnet

Recklinghausen. Der Schaden ist behoben – der Schwimmbetrieb kann wieder losgehen: Am Freitag, 22. Juni, öffnet das Naturfreibad Suderwich um 12 Uhr. Ab dann sorgt es, wenn das Wetter mitspielt, wieder montags bis sonntags von 9 bis 20 Uhr für Abkühlung.

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs musste das Naturfreibad Suderwich (wie berichtet) für knapp eine Woche schließen. Das Rohr konnte bis zum Donnerstag geflickt werden – es war beim ersten Test zu Anfang der Woche erneut gebrochen – und das Wasser gestartet werden. Nach einer Woche ohne Betrieb und vor allem ohne Wasserzufuhr war es damit aber nicht getan: Die Chlorung musste ihren Betrieb wieder aufnehmen, die Sanitäranlagen mussten durchgespült werden und die Mitarbeiter das gesamte Bad putzen und ordentlich schrubben.

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:31 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.