„Silberne Meister“ in der Kfz-Innung

Bild: Innungs-Obermeisterin Stüben-Endres übergab die Silbernen Meisterbriefe an Dirk Piepenbring, Yusuf Ünlü und Dirk Wandinger (v.l.)

Marl. Die Kfz-Innung konnte jetzt eine besondere Ehrung vornehmen, die den Mitgliedern Yusuf Ünlü aus Marl, Dirk Piepenbring und Dirk Wandinger aus Datteln gilt. Alle drei können auf 25 Jahre im Meisterstand zurück blicken.

Yusuf Ünlü, geboren 1958 in der Türkei, legte schon 1987 die Meisterprüfung im Kfz-Mechaniker-Handwerk vor der Handwerkskammer Münster ab. Den Antrag auf die Genehmigung, Abgasuntersuchungen durchführen zu dürfen, stellte er schon 1994. 1998 verlegte er seinen Firmensitz innerhalb von Marl, seitdem besteht der Betrieb an der Zechenstraße.

Dirk Piepenbring wurde 1959 geboren. Nach der Meisterprüfung im Jahr 1991 machte er sich im Jahr 1995 zunächst in Castrop-Rauxel selbständig. Im Februar 2002 verlegte er seinen Firmensitznach Datteln.

Dirk Wandinger wurde 1965 in Datteln geboren. Er legte im Juli 1991 die Meisterprüfung im Kraftfahrzeug-Mechaniker-Handwerk und im Dezember 1991 die Meisterprüfung im Kraftfahrzeug-Elektriker-Handwerk ab. Er ist Betriebsleiter bei der Firma Konstanzak in Datteln.

Samstag, 10. Juni 2017, 13:58 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.