Teurer Ausflug für rasenden Motorradfahrer


Haltern. Die Polizei hat an Pfingstmontag einen Motorradfahrer erwischt, der viel zu schnell auf dem Stockwieser Damm in Haltern am See unterwegs war. Der 44-jährige Motorradfahrer aus Oer-Erkenschwick fuhr am frühen Nachmittag mit Tempo 120 durch eine 70-Zone. Außerdem überholte er mehrfach trotz Überholverbotes.

Ein Zivilbeamter hatte den Raser entdeckt und daraufhin kontrolliert. Der Motorradfahrer hatte keinerlei Fahrzeug- oder Ausweispapiere dabei. Außerdem machte er falsche Angaben zu seiner Person – er gab sich nämlich anfangs als sein Bruder aus. Bei den Ermittlungen stellte sich dann noch heraus, dass der Mann noch nie einen Führerschein besessen hatte. Außerdem hatte er vor dem Ausflug offensichtlich Drogen genommen.

Er wurde deshalb mit zur Wache genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Oer-Erkenschwicker muss jetzt mit Anzeigen wegen „Fahrens ohne Fahrerlaubnis“ sowie „Führen eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinwirkung“ rechnen. Auch das zu schnelle Fahren und das Überholen werden wohl ein teures Nachspiel haben.

Dienstag, 6. Juni 2017, 16:23 • Verfasst in Haltern, Oer-Erkenschwick

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.