Nach Raub im „Zechenwald“ – Verdächtiger ermittelt

Waltrop. Drei Wochen nachdem zwei Kinder im „Zechenwald“ angegriffen und beraubt wurden, ist der Fall geklärt. Die Polizei konnte einen 13-Jährigen ermitteln. Der Junge aus Waltrop soll zuerst zur Mittagszeit einen Zehnjährigen auf der Goethestraße bedroht und von ihm Geld verlangt haben. Am späten Nachmittag soll er dann zwei anderen Kindern – einem zehn- und einem elfjährigen Jungen aus Waltrop – im Bereich des Waldstücks Velsenstraße/Am Wäldchen aufgelauert haben.

Anschließend griff er die Beiden an und verlangte von ihnen deren Handys. Danach flüchtete der Täter. Durch intensive Ermittlungen konnte inzwischen der 13-Jährige aus Waltrop gefunden und gestellt werden. Da er noch nicht strafmündig ist, wurde das Jugendamt verständigt.

Freitag, 2. Juni 2017, 12:12 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.