Startschuss zum Stadtradeln fällt am 20. Mai

Recklinghausen. Am kommenden Samstag, 20. Mai, geht es wieder los: das Stadtradeln in Recklinghausen. Bei der dreiwöchigen Aktion geht es im spielerischen Wettkampf darum, gemeinsam möglichst viele Wege und Kilometer per Fahrrad zurückzulegen, damit C02 einzusparen und so ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Die Stadt nimmt zum zweiten Mal an der bundesweiten Kampagne des Klima-Bündnis teil, die in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag feiert.

Jetzt heißt es: Radeln für ein gutes Klima!
Los geht das Stadtradeln mit einer gemütlichen Eröffnungstour am Samstag, 20. Mai, um 11.15 Uhr. Die Eröffnungstour wird vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club vor Ort (ADFC) geführt. Start und Ziel sind das Rathaus, von wo aus es auf einem etwa 30 Kilometer langen Rundkurs durch Recklinghausen geht. Alle Interessierten sollten jetzt noch einmal Luftdruck und die Verkehrssicherheit ihrer Räder prüfen und dann steht der Tour nichts mehr im Wege.

Damit es sich gleich doppelt lohnt, beim Stadtradeln mitzumachen, gibt es für die aktivsten Teilnehmer tolle Preise.

Interessierte Stadtradler können sich auch noch während des Aktionszeitraumes unter www.stadtradeln.de/recklinghausen anmelden und ein Team gründen oder sich einem Team anschließen. Dabei radelt man übrigens nicht nur für sich und das Team, sondern auch für Recklinghausen im Bundesvergleich.

Noch Fragen? Antworten gibt es bei Anne Wiesen telefonisch unter 02361/50-2537 und Simon Vogt unter -1423 oder per E-Mail an recklinghausen@stadtradeln.de

Donnerstag, 18. Mai 2017, 10:44 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.