Theater kooperiert

Bild: Bei der Vertragsunterzeichnung im Theater: (v.l.) Kulturagentin Ariane Schön, Bürgermeister Werner Arndt, Schulleiter Hermann Twittenhoff und Lehrerin Katrin Block.

Marl/Dorsten. Das Theater der Stadt Marl kooperiert mit der Gesamtschule Wulfen. Den Vertrag haben Bürgermeister Werner Arndt, Theaterleiter Cornelius Demming und Schulleiter Hermann Twittenhoff im Beisein von Kulturagentin Ariane Schön, Lehrerin Katrin Block und Schülerinnen und Schülern der zehnten Jahrgangsstufe unterschrieben.

Darin ist festgehalten, dass mindestens drei Jahrgangsstufen der Gesamtschule Wulfen einmal pro Schuljahr eine Vorstellung im Theater Marl besuchen – und das zum Vorzugspreis von 3,50 Euro. Die Fahrten nach Marl ermöglicht die Vestische mit Pendelbussen.

Es ist die erste Kooperation des Marler Theaters mit einer Bildungseinrichtung. „Sie könnte zum Vorbild für Marler Schulen werden“, sagt Bürgermeister Werner Arndt. Theaterleiter Demming hofft, das junge Publikum dauerhaft fürs Theater zu begeistern. „Unser Haus ist für alle geöffnet“, sagt er. „Theater ist nichts Elitäres.“

Die Fäden zusammengeführt hat Ariane Schön, die im Auftrag des Bundes und der Mercator Stiftung als Kulturagentin unterwegs ist. Gemeinsam mit Lehrerin Katrin Block möchte sie kulturelle Bildung nachhaltig im Alltag der Gesamtschule Wulfen verankern.

Dienstag, 16. Mai 2017, 9:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.