10.000 Meter mit dem Profi

Bild: Laufend Tipps gab Europameister Jan Fitschen im Chemiepark.

Marl. Zu einem besonderen Nachmittag kam der Profisportler Jan Fitschen in den Sportpark des Chemieparks am Badeweiher vorbei. Fitschen ist 28-facher Deutscher Meister über 3.000 Metern bis zum Halbmarathon sowie Europameister im 10.000-Meter-Lauf.

Zusammen mit etlichen Mitarbeitern lief Fitschen zehn Kilometern und verriet Profitipps etwa für die Teilnahme am Vivawest-Marathon. Außerdem stand er in einer Diskussionsrunde Rede und Antwort.

Evonik hatte ein umfangreiches Programm organisiert: Infostände, Anfängerlaufschule und Fünf-Kilometer-Läufe für Fortgeschrittene, angeleitet von Laufexperten. Hier konnte man sich auch für den Marathon am 21. Mai anmelden. Außerdem gab es ein Schnuppertraining mit Fitness-Coaches im Evonik-Gym.

Zum Abschluss las der Lauf-Europameister aus seinem Buch „Wunderläuferland Kenia“. Dabei beleuchtet er ihre Kultur und ihre besondere Lebensweise als Schlüssel zum Welterfolg.

Montag, 15. Mai 2017, 8:55 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.