Ralph Edelhoff schwingt ab sofort den Taktstock

Bild: Wachwechsel beim MGV Cäcilia 1853: Vorsitzender Ulrich Giese, Hans-Josef Schmidt, Ralph Edelhoff, Hermann Heinermann und Willi Wallrad (v.l.) nebst Ehefrauen.

Polsum. Hans-Josef Schmidt hat fast vier Jahrzehnte lang als Leiter des MGV Cäcilia 1853 den Taktstock geschwungen. Nun ist er verabschiedet worden. Unter großem Applaus wurde Schmidt zum Ehrendirigenten ernannt. „Wir freuen uns, dass er weiter zur Großfamilie gehört“, sagte Vorsitzender Giese.

Nachfolger wurde Ralph Edelhoff. Der 61-Jährige begrüßte alle Sänger und ihre besseren Hälften persönlich. Ein Handschlag als schöne Geste für die künftige Zusammenarbeit.

Der Vorsitzende ist froh über die Dirigenten-Lösung: „Ralph Edelhoff kennt unsere Strukturen genau. Wir sind überzeugt, dass der MGV Cäcilia 1853 sich so auf einem guten Weg in die Zukunft befindet.“

Für ihre besonderen Verdienste um den Männerchor wurden an diesem Abend Hermann Heinermann und Willi Wallrad zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Samstag, 13. Mai 2017, 11:34 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.